Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Kaufberatung 524td (Allgemein)

Benson @, Donnerstag, 31.01.2019, 09:54 (vor 145 Tagen) @ Christoph_DD

Hallo,

lange gestanden hat er nicht, wurde wohl durchgehend gefahren beim aktuellen Besitzer.

Motorbilder habe ich natürlich im Internet gefunden, da weiß ich dann ja aber nicht ob vielleicht etwas nicht original ist, daher ging es mir um Eignerbilder von hier mit entsprechenden Hintergrundinfos.
Habe aber z.B. dieses Bild von M-ST 5150 gefunden, das dürfte wohl original sein. :)
http://i.wheelsage.org/pictures/b/bmw/524td/bmw_524td.jpeg
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/photo/compilation/T0143788DE/30-jahre-bmw-di...

Dass der Diesel *etwas* lauter läuft als der Benziner ist klar. :)
Einsetzen des Ladedrucks sollte man deutlich merken oder kommt der eher geschmeidig?
Das Leistungsdiagramm kenne ich, voller Ladedruck liegt bei knapp über 2000rpm an.
Sollte der Turbo zu hören sein oder pfeift da nichts?
Produziert er im Normalzustand schwarzen Rauch beim Hochdrehen im Leerlauf, bei Vollgas etc.?

[image]

--
BMW E46 325ti

BMW E28 525eA, 06/87, 95kw/129PS, 248.000km - verkauft
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum