Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Kaufberatung 524td (Allgemein)

63er_matthias @, ... aus dem schönen Westfalen, Montag, 04.02.2019, 14:15 (vor 196 Tagen) @ Christoph_DD

Was mann aber im Vorfeld wissen/beachten sollte: - wenn Diesel, dann den TurboD

Was ist denn an einem "normalen" Diesel auszusetzen? .... das hier der 2TIPP" gegeben wird, wenn Diesel, dann TurboD!!!
Das ist doch Quatsch! Wer etwas mehr Leistung haben möchte sollte TD fahren, wer das nicht braucht, ist mit dem Diesel ebenfalls bestens bedient. Wir haben seinerzeit extra KEINEN "TD" gekauft, weil es noch zuviele davon gibt und wir die zusätzliche Leistung nicht brauchen. Der "D" kommt ebenfalls voran und das nicht einmal schlecht. Der Vortrieb ist als allerhöchstens als stoisch zu bezeichnen. Nicht flott, aber unerschütterlich VORWÄRTS. Einen 300 D von Mercedes lassen wir mit unserem 524D jedenfalls "stehen" :-)

--
Viele Grüße (Oo--00--oO)
'86er BMW 524d - ich liebe automobile Randgruppen ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum