Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kaufberatung 524td (Allgemein)

ynk @, Mittwoch, 13. Februar 2019, 22:54 (vor 4 Tagen) @ Benson

Hallo Benson,
Dein Interesse einen 524 zu kaufen macht dich mir sympathisch. Auch, dass du bereit bist, richtig Geld für einen guten hinzulegen. Das Ding ist, da ganz wenige auf dem Markt sind, lässt sich schwer einschätzen, wie die Diesel gehandelt werden, und wie die Nachfrage ist.

Ich hatte im Herbst letzten Jahres meinen einige Wochen inseriert, mit TÜV, keine anstehenden Reparaturen, gute Ausstattung, 1986, 210000 gelaufen, und die wenigen die angerufen haben und Interesse bekundet, wollten nichts dafür zahlen und kamen mit wirklich frechen Gegenangeboten.

Um es anders zu sagen. Wenn du dir einen kaufst gehe davon aus, dass du das Geld nicht wieder bekommst. Man muss noch einmal mehr speziell den M21 Liebhaben und ihn auch behalten, dann macht man damit nichts falsch. Vorausgesetzt der Motor ist auch gesund und der Zylinderkopf nicht gerissen. Das ist meine Meinung.

Zu dem den du dir Sonntag anguckst, wenn dir da schon zuviel Rosttechnisch nicht passt such lieber weiter.
Wie bei allen Autos gilt, der bessere Zustand ist der bessere kauf, bevor man direkt n Haufen Geld und Blech drin versenkt...
Ich beobachte den Markt schon länger, und der sollte für das Geld schon echt ganz gut da stehen.
Frag genau, wie es sich mit Kühlwasserverbrauch und der Temperaturanzeige verhält.
Nur meine Meinung..

Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, den Wagen nicht mehr her zu geben und erfreue mich gerade daran, dass er mittlerweile eine echte Rarität ist.

Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum