Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kaufberatung 524td (Allgemein)

Christoph_DD @, Freitag, 08. Februar 2019, 12:18 (vor 70 Tagen) @ 63er_matthias

Es kann sich ja jeder für das Modell entscheiden, welches ihm am besten gefällt.
Es hat aber nun mal seinen Grund, dass der Herr BMW den Motor auch mit Lader angeboten hat - hier mal ein paar technische Daten (Quelle: auto-data.net)

524d
Leistung 86 PS
Drehmoment 153 Nm
Beschleunigung 0-100 18,1 sec
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h

524td
Leistung 115 PS
Drehmoment 210 Nm
Beschleunigung 0-100 12,9 sec
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h

Man wird sicherlich mit der Variante ohne Lader auch gut bedient sein (auch unter dem Aspekt: was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt).
In der Beurteilung der laderlosen Variante halte ich mich mal zurück, habe aber mehrjährige Erfahrungen mit dem td (sowohl aus den 90er Jahren mit 2 Fahrzeugen wie auch nun seit 3 Jahren mit dem aktuellen Fahrzeug).
Also - Peace :-P

lg
Christoph


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum