Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

81 525i geht nach Start direkt aus (Technik und Reparaturen)

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 27.06.2021, 21:16 (vor 35 Tagen) @ SSRTSHELBY

Hallo,

leider macht mein (fast doppelt so alter wie ich) E28 nun Probleme vermutlich hinsichtlich Elektronik...(?oder Falschluft oder? oder?)
Zur Beschreibung:
Auto wurde Freitagabend abgestellt(alles i.O.).
Samstagmorgen dann kam gleich beim Zündung anmachen das Warndreiecksymbolblinklichtdings und ein Akustisches Signal (nie vorher gehört).
Dann gestartet. Nach ca. 1-2 Sec wieder ausgegangen. Das Spiel habe ich ein paar mal gemacht, bis er nicht mehr anging. Nach kurzem Blick in den Motorraum (nichts lose od.ä.) habe ich mal die Batterie für eine Minute abgeklemmt. Wieder drann und er lief wieder ohne Probleme ca. 200km mehrmals an und aus (mit mehrstündiger Pause) gewesen ohne Probleme...
Heute (Sonntag) nach ca. 70km abgestellt und nach ca. 3h Stand das selbe wie am Tag zuvor, wobei nun auch noch die Inspektionslampe leuchtet, auch nach Batterie ab, läuft nun trotzdem.

Noch zu erwähnen ist, dass dabei auch immer die Lampe des Bremslichts in der Checkcontroleinheit an war. (Die Kontrollampe des Rücklichts war auch schon vorher immer beim einschalten des Lichts an obwohl das funktioniert...)

Auto hat einen nachträglichen Kat bekommen, sonst alles Serie soweit ich das sehe.

Gibt es da irgendwelche Zusammenhänge, oder hat jemand einen heißen Tip wo man mit der Fehlersuche beginnen sollte?

LG Stephan


Hat er noch einen BC1 oder einen BC2?


Hm... hat der überhaupt einen Bordcomputer?

Wüsste garnicht was man davon so bezeichnen sollte geschweige denn, welcher das ist :-(

Habe mal ein paar Bilder hier:
https://i.ibb.co/SnPVcCb/20210627-210256.jpg
https://i.ibb.co/0qnBDyr/20210627-210307.jpg
https://i.ibb.co/CwDJCBt/20210627-210325.jpg

Das ist die normale Uhr, also gar kein BC. Somit auch kein Gong und auch keine akustische Warnmeldung möglich...

Wie macht man ein akustisches Signal ohne Gong, ohne BC, ohne Temperaturwarnung...?

Hmmm, Radio? Hat er eine DWA?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum