Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

81 525i geht nach Start direkt aus (Technik und Reparaturen)

SSRTSHELBY, Montag, 28.06.2021, 08:27 (vor 34 Tagen) @ Daniel89

Hallo,

leider macht mein (fast doppelt so alter wie ich) E28 nun Probleme vermutlich hinsichtlich Elektronik...(?oder Falschluft oder? oder?)
Zur Beschreibung:
Auto wurde Freitagabend abgestellt(alles i.O.).
Samstagmorgen dann kam gleich beim Zündung anmachen das Warndreiecksymbolblinklichtdings und ein Akustisches Signal (nie vorher gehört).
Dann gestartet. Nach ca. 1-2 Sec wieder ausgegangen. Das Spiel habe ich ein paar mal gemacht, bis er nicht mehr anging. Nach kurzem Blick in den Motorraum (nichts lose od.ä.) habe ich mal die Batterie für eine Minute abgeklemmt. Wieder drann und er lief wieder ohne Probleme ca. 200km mehrmals an und aus (mit mehrstündiger Pause) gewesen ohne Probleme...
Heute (Sonntag) nach ca. 70km abgestellt und nach ca. 3h Stand das selbe wie am Tag zuvor, wobei nun auch noch die Inspektionslampe leuchtet, auch nach Batterie ab, läuft nun trotzdem.

Noch zu erwähnen ist, dass dabei auch immer die Lampe des Bremslichts in der Checkcontroleinheit an war. (Die Kontrollampe des Rücklichts war auch schon vorher immer beim einschalten des Lichts an obwohl das funktioniert...)

Auto hat einen nachträglichen Kat bekommen, sonst alles Serie soweit ich das sehe.

Gibt es da irgendwelche Zusammenhänge, oder hat jemand einen heißen Tip wo man mit der Fehlersuche beginnen sollte?

LG Stephan


Moin! Habe mal durchgelesen und frage mich wie ist denn nun der Stand der Dinge? Wenn du am Sonntag sagst, so wie am Tag zuvor, hat er diesen Fehler wieder reproduziert? Vielleicht der Kat zu? Oder droht zu verstopfen? Wundert mich eh, warum der nachgerüstet wurde. Meiner ist 2 Jahre jünger und hat auch keinen.

Gruß Daniel

Genau am Sonntag ist er dann morgens auch wieder normal gelaufen. Nach 70km wurde er wieder abgestellt. Ein paar Stunden später sollte er dann in die Garage. Beim Starten dabei dann wieder das selbe. Springt normal an und geht nach 1 bis 2 Sek. wieder aus, bis er nach dreimal wiederholen gar nicht mehr an geht, nur eben dass nun auch die Inspektionslampe leuchtet ...

Wie prüft man den Kat denn am Besten?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum