81 525i geht nach Start direkt aus (Technik und Reparaturen)
Für den e28 525i gab es nie einen Euro2 Umbau. Entweder katlos ab Werk oder eben mit nachgerüstetem G-Kat auf Euro1
Schon mal versucht einfach vom Kat Steuergerät aus den Leitungen Rückwärts zu folgen und so alles zu entfernen? Wenn wie erwartet mit Stromdieben oder ähnlichem Murks gearbeitet wurde unbedingt die Leitungen nachisolieren.
PS: Geile Idee von dem Nachrüster das Zusatzsteuergerät bei der Entwässerung der Motorhaube zu verbauen Naja und wenn die Zulassungsstelle gewollt hätte, dann hätten sie auch den Kat mit übernommen, ich würds als "Bankirrtum zu ihren Gunsten" werten.
Gruß
Wolfgang
Was HJS für einen Aufwand betrieben hat, verglichen mit GAT. Enorm. Und trotzdem nur Euro 1. Vielleicht war/ist es rechtlich gar nicht möglich mit Nachrüstlösungen zwei Schadstoffklassen nach oben zu kommen. Denn die Komponenten sind auf den ersten Blick identisch mit den KLR/Euro2 Umrüstlösungen für die Serien-Kat-Modelle mit Euro1.
Gruß
Simon
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1983er 520i Hennarot