Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

81 525i geht nach Start direkt aus (Technik und Reparaturen)

Schwarzwilder, Monday, 28.06.2021, 11:07 (vor 1027 Tagen) @ SSRTSHELBY

Hi Stephan,

"geht an und gleich wieder aus" kenne ich aus anderen Fahrzeugen, wenn eine Wegfahrsperre eingreift. Oft werden die im Laufe der Jahrzehnte aus verschiedenen Gründen irgendwann einfach stillgelegt, statt sie sauber auszubauen. Das geht lange gut, bis dann irgendwelche Kontakte oder Steuerungen den Geist aufgeben und die Wegfahrsperre plötzlich wieder reingrätscht. Da fragt man sich manchmal beim Ausbau wie das überhaupt all die Jahre funktionieren konnte...

Ich würde mal die Verkleidung unterm Lenkrad, die Mittelkonsole und das Handschuhfach ausbauen und schauen ob da irgendwas an der Verkabelung gefummelt wurde und ob da noch irgendwelche fremden Steuergeräte rumbaumeln.

Mit der Inspektionsanzeige sollte das nichts zu tun haben. Vielleicht hast du zusätzlich auch ein Problem mit dem Kombiinstrument, aber laufen sollte er auch ganz ohne.

Gruß
Simon

--
1983er 520i Hennarot


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum