Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

81 525i geht nach Start direkt aus (Technik und Reparaturen)

Schwarzwilder, Freitag, 09.07.2021, 11:11 (vor 26 Tagen) @ SSRTSHELBY

Schon mal versucht einfach vom Kat Steuergerät aus den Leitungen Rückwärts zu folgen und so alles zu entfernen? Wenn wie erwartet mit Stromdieben oder ähnlichem Murks gearbeitet wurde unbedingt die Leitungen nachisolieren.

Das ist der Plan und mache ich sobald der neue Schlauch vom Tank zur Pumpe da ist damit man gleich testen kann^^

Lediglich das Bauteil (vermute mal ein Ventil) dass irgendwie den Luftfilter mit Ansaugbrücke "kurzschließt" (siehe Bild aus vorigen Beitrag) macht mir Sorgen. die anderen angeschlossenen Teile sind denke ich kein Problem...
Aber probieren geht über studieren oder ;-)


Kann morgen mal noch 1-2 Bilder von dem Teil nach der Drosselklappe machen, wo der Schlauch reingeht, vielleicht weiß jemand ob das so muss...

Am 525i wurde über die Bauzeit nicht groß was verändert. Ich denke mit dem Online-ETK und Web-Bildersuche bekommst du schon viel Material um den Ursprungszustand vergleichen zu können.

Oder frag mal den Ebay-Verkäufer an ob die "Allgemeine Information" auch die Montageanleitung beinhaltet. Das System ist zwar für den M20B25, aber vielleicht beinhaltet die Montageanleitung auch andere Modelle.

https://www.ebay.de/itm/174135575047

Ansonsten ist im Netz nicht viel zu finden. HJS gibt es ja noch. Vielleicht hilft ein Anruf bei denen.

Grüße
Simon

--
1983er 520i


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum