Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

81 525i geht nach Start direkt aus (Technik und Reparaturen)

SSRTSHELBY, Montag, 05.07.2021, 20:19 (vor 30 Tagen) @ M.S.

HJS.... was verwenden die als Hilfssteuergerät?

Es gibt 2 Methoden der Katalysator Regelung.

- Manipulation des Temperaturgebers... dann ist da auch ein extra zusätzlicher Stecker reingekommen und ein Adapter für den Serienstecker

- Manipulation des Luftmengenmessers... dann geht da ein zusätzliches Kabel ran. Und das übersteuert das Seriensignal.


Diese zusätzlichen Steuergeräte sind allesamt nicht wasserdicht. Also mal prüfen wo die verbaut sind. Das Handschuhfach wäre als wasserdicht zu sehen, der Motorraum nicht.

Diese Steuergerät gehen auch allesamt mit ihren Elkos nicht so toll um. Taube Kondensatoren sind an der Tagesordnung.

Und sollte Schneid-Press Technik bei den Kabelverbindern benutzt worden sein ... mein Beileid. Mich hat es jede Menge Ärger bei meinem E32 gekostet. Eine angeschnittene Lambdasensor Leitung ist ein absoluter Alptraum. Genauso natürlich wie eine LMM Leitung.

Oh hallo, eben auf Simons Tip geantwortet und schon ein nächster :-)

Steuergerät ist wie eben geschrieben gefunden, wo da welche Kabel hingehen usw. schau ich dann. Hoffe ich kann den ganzen E-Klump einfach rauswerfen ;-)

Gruß Stephan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum