Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Suche 524td (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Friday, 10.03.2023, 14:00 (vor 461 Tagen) @ Hendrik
bearbeitet von spike, Friday, 10.03.2023, 14:08

....wenn man sich auf ein "neues" Auto einläßt, sollte man erstmal ein paar(tsd) Km fahren können, um sich das Ganze anzuschauen.....
Das heißt im Umkehrschluß: kein Auto mit Reparaturstau oder dringender Überholung.
Am besten ist da m.E. einen daily driver von jemandem zu übernehmen, eben kein "ab und zu mal Sonntagsauto".
Und auch da ist nicht der Billigste der Sinnvollste, aber natürlich auch nicht unbedingt der Teuerste.
Der angesagte Preis aus dem Inserat sollte bei einem Diesel auch mit geringerer Laufleistung und möglichem besseren Zustand gut ausreichen, um damit die nächsten 2 TÜV-Jahre mit wenig Arbeit zu überstehen.
Geduld ist angesagt, aber ich denke max. 3 Monate werden reichen.....
Momentan sind da auch bei den e28 eineige "Glücksritter" unterwegs, die meinen, daß man sich damit eine goldene Nase verdienen kann(soviel zu den 5-stelligen Preisen).
gruß
thomas
edit: es wäre vllt ganz sinnvoll anzugeben, in welcher Region Du wohnst, dann kann man etwa Deinen Aufwand abschätzen mit Besichtigung etc.....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum