Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche 524td (Allgemein)

E28driver, Monday, 03.04.2023, 16:41 (vor 468 Tagen) @ M.S.

Moin, habe ich auch gesehen, einziger Kritikpunkt (neben dem Preis) ist dass er Automatik hat. Wäre eine Umrüstung auf Handschaltung einfach möglich? Getriebe Pedalerie?


Gerade die Automatik macht einen TD zum Genuss.

Ein 520i zieht ja mit Automatik keine Wurstscheibe vom Brot, aber ein TD mit seiner Drehmomentwelle selbst mit den wenigen 115PS ist keinerlei Vergleich dagegen.

TD und Automatik passt bestens zusammen.

Und langsam ist er keineswegs, oder sagen wir mal: er ist kein schnelles Auto. Aber man kann ihn ausgesprochen zügig bewegen, das ist kein kein Verkehrshindernis.

Mein Chef hatte mehrere davon als Dienstwagen, und das Ding war sehr überzeugend damit.

genau meine ich auch,gerade beim 524td,Schalter ist blöd, dieser dauernde Bonanza Effekt, die Automatik verbraucht nicht mehr,ist perfekt auf den 524td abgestimmt, bin seh r glücklich.

ruß Oliver

ps. umrüstung: Wenn Du ein Schlachter hast gehts noch,sonst viel Arbeit und Teile von Nöten,Gebrauchtteile ziehen wieder an....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum