Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche 524td (Allgemein)

Eric65, Straubing, Friday, 10.03.2023, 17:44 (vor 436 Tagen) @ Hendrik

Hallo Hendrik,

ich kann dir nur zwei Vorgehensweisen empfehlen:

Entweder den Rat von Thomas und einen "daily driver" ergattern, was sehr, sehr selten ist bei einem td....

oder das Fahrzeug bei einem Händler kaufen. Nur da kannst du sicher sein, nicht vollends über den Tisch gezogen zu werden.

Eine generelle Empfehlung, ob man nun mehr auf das Blechkleid oder die Technik sehen soll, gibt es nicht mehr. Das traf auf Fahrzeuge der 60er und 70er zu. Der E28 als Kind der späten 70er/ frühen 80er ist bereits vollgestopft mit aufwändiger und im Reparaturfall sehr teurer Technik, Elektronik, die auch nicht mehr problemlos verfügbar ist. Alleine z.B. die Reparatur eines defekten ABS kann einen zur Verzweiflung bringen, weil Ersatzteile teils nicht zu bekommen sind.

... was inzwischen auch leider auf das Blechkleid zutrifft. Vordere Seitenwände (Kotis), gibt´s nicht mehr und vieles andere auch.

Allgemein gilt immer noch der Satz: Das bessere Auto ist der bessere Kauf, das kann auch durchaus fünfstellig werden und letztendlich immer noch viel günstiger werden als so manches "Schnäppchen".

... außer man kann sich selbst helfen und es ist einem die Substanz Schnurz egal und man sucht nur eine Basis für einen Neuaufbau. Ein sehr langer Atem ist dann aber Grundvoraussetzung. Da ist dann der finanzielle Aufwand aber schon deutlich mehr als nur fünfstellig.


Gruß Eric

DAT da ... 5800,--, hat sich noch aus eigener Kraft bewegt. :-P

[image]


... übrig geblieben ist das:


[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum