Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Das 2te Türschloss .... (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Friday, 10.03.2023, 18:20 (vor 403 Tagen) @ E28driver
bearbeitet von spike, Friday, 10.03.2023, 18:30

....ich glaube, Du verwechselst da was: in D wird für die Autos u.U. mehr verlangt, bezahlt wird es sicher nicht.
Und daß Autos aus NL besser sind als von woanders, kann ich nicht bestätigen.
Ich war mehrfach dort(von hier kann man das ja ganz gut) und habe Ersatz für meinen Unfaller gesucht. Von Rost hat man dort andere Vorstellungen als hier(oder jedenfalls ich). Das Interieur ist meistens auch nicht doll: die ziehen die Schonbezüge erst drauf, wenn man die Original nicht mehr sehen will, etc.
Man soll bei der Sache immer im Hinterkopf haben: Holländer sind Händler und Verkäufer, traditionell.
Und die wissen auch, daß in D mittlerweile alte Autos gut zu verkaufen sind.
Auch würde ich nicht davon ausgehen, daß der immer in NL gelaufen ist, sondern eher in B oder sogar in F. Dafür spricht z.B. die Ahk........ bei der Km-Leistung würde ich auch davon ausgehen, daß da alles etwas gelitten hat unter Anh-Betrieb: Kupplung, Achswellen, Kardanwelle.....etc. Ich kaufe z.B. prinzipiell keine Autos mit Anh-Betrieb.....
Da halte ich diesen hier https://www.leboncoin.fr/voitures/2313083259.htm schon eher für preiswert. Man sollte sich nicht vom Franz. schrecken lassen: das Auto steht im Elsass, die können eigentliche alle Deutsch dort, und von der Entfernung ist das noch machbar....soll aber wirklich nur ein Beispiel sein.....
Und auch die Überlegung von Eric ist nicht von der Hand zu weisen: Händler müssen gewährleisten.....ist dann natürlich etwas teurer....
gruß
thomas
edit: der obige könnte ein daily driver sein,
dieser ist lt Beschreibung einer: https://www.leboncoin.fr/voitures/2308200164.htm, allerdings etwas weiter weg, und da wird man ohne Franz/Engl. nicht weiterkommen....auch nur so zum Vergeich....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum