Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Kombiinstrument (Allgemein)

Hendrik @, Sunday, 25.06.2023, 20:43 (vor 297 Tagen) @ Hendrik

Der Wagen ist auf der Strasse und fährt sich großartig, bis auf Kleinigkeiten die ich bei 40Jahren Alter verkraften kann (quietschen des Klima- und Lüftungsgeläses und ein flattern beim Bremsen).

Lohnt sich ein Umbau auf Innenbelüftete Bremsscheiben vorne, mit welchem Aufwand ist das Verbunden, nur andere Sättel und scheiben an die vorhanden Aufnahme?

Was mich aber tatsächlich stört ist das flattern der Drehzahl ab ca. 2000 U/min hier mal im Video.

https://youtube.com/shorts/lderSjNDvKU?feature=share4

Ich habe den Tacho nun zerlegt (scheint original zu sein hat Produktionsdatum 09/83 bis 12/83) ich werde die Akkus definitiv wechseln aber mit ist aufgefallen, dass das Flachbandkabel zur Wassertemperatur ziemlich bescheiden aussieht, gibt es für das Kabel Ersatz und kann das für meinen niedrigen Wassertemperaturstand verantwortlich sein? Der kommt mir irgendwie immer zu niedrig vor, selbst bei momentan 30grad+ geht er im stand bei laufender Klima nicht mal bis zur Hälfte der Skala.

Anbei Bilder des KI (für mich sieht es soweit sehr gut aus).

[image]
[image]
[image]
[image]

Tags:
Drehzahlflattern


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum