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Zündung L-Jetronic (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Monday, 20.10.2025, 18:04 (vor 46 Tagen) @ black_sharknose

Hallo Sharnose,

also wenn der Drosselklappenschalter dem STG nicht LL meldet, so fehlt der L-Jet die Kalibrierung für den Leerlauf. Ermittelt das STG die Einspritzmenge nur aus den Werten des LMM, dann passiert in der Regel eine totale überfettung des Gemisches mit schlechter Gasannahme und Absterben im LL. Also Drosselklappenschalter durchmessen und auch prüfen, ob der Schaltkontakt LL und VL am STG ankommt.

Die L-Jet wird über die Zündung getriggert, bekommt also das Drehzahlsignal von der Zündung. Die Kabelbäume (beim E12) von Zündung und L-Jet sind nur gering miteinander verflochten über die Relaiskombination. Das Ding kann auch kaputt gehen (altern und Lötbrüche)

Man kann alle Masseverbindungen durchmessen, die großen Masseverbinder sind am Sauggeweihhalter der Zylindergruppe 1-3 und 4 - 6 an der Blechstütze.

Die Masseverbindung von Lima zu Motor und von Motor an Karosse hast du schon gecheckt? Ich lege die immer doppelt ... ;-)

Gruß Eric


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