Zündung L-Jetronic (Technik und Reparaturen)
Ich weiß, du hast schon mehrfach geschrieben, dass alles richtig eingestellt und angeschlossen ist, aber: Bist du wirklich ganz sicher, dass der Zündzeitpunkt korrekt ist?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man manchmal betriebsblind ist. Ich hatte vor mehr als 20 Jahren ähnliche Symptome an meinem M90. Habe wochenlang gegrübelt und die unmöglichsten Theorien verfolgt. Die Ursache war dann schlicht meine Blödheit: Ich hatte mit der Zündlichtpistole, die auf 22 Grad gestellt war, nicht die OT-Markierung, sondern die Frühmarkierung angeblitzt.
Wäre schön, wenn es so wäre, aber leider nein. Hab mehrfach neu eingestellt und zur Kontrolle auch den Schwingungsdämpfer angeblitzt. Hab mit „0grad“ die Z-Markierung angeblitzt und mit „22grad“ auf die OT kontrolliert. OT auf Strinrad und Schwung stimmen auch überein.
Kann ich sonst was falsch gemacht haben?