Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Erster BMW E28 525e, noch rettbar? (Technik und Reparaturen)

Dickmilch, Wednesday, 20.08.2014, 22:28 (vor 4369 Tagen) @ M54B30

Naja Suche zurzeit noch Leute, war wegen den Schwellern in der Werkstatt, das wollte ich eigentlich machen lassen, aber jetzt kommt da noch so viel dazu.
Es darf schon was kostet, war auch als Projekt gedacht, also will da schon Geld und Zeit investieren, aber auch nur wenn sich es lohnt.
Denn wenn nach einem Jahr wieder alles durch ist, bringt das nichts. Ich wollte ihn mir halt ein bisschen herrichten und im April H Kennzeichen drauf machen, er muss nicht Optisch 100%tig sein,man muss aber sagen, der Lack ist echt noch gut, steht um einiges besser da als mein E36.

Verliere halt etwas den Überblick, im Fußraum wüsste ich auch gar nicht, wie das richtig sein muss, hinter dem Loch ist ja ein Hohlraum und dann wieder Bleche.

Ja der Linke Holm ist scheinbar auch durch, hatte mal den Unterbodenschutz abgeklopft.

Denke ohne Hilfe wird das nichts, schweißen kann ich auch nicht, hab auch nur normal Elektro, Autogen und WIG Schweißgeräte, aber kein MIG/MAG.
Ich kann den Wagen auch nur temporär zerlegt bei mir in die Halle stellen, am Ende des Tages muss er wieder auf den Hof.

Dafür, dass der so durch ist, war er viel zu teuer, wurde gut übers Ohr gehauen, wäre klügel gewesen, mehr für einen rostfreien auszugeben, wobei man kaum E28 findet, zumindest bei uns in der Region.

Finanziell gesehen ist das auch so eine Sache, ich bin Student und muss schon hart für das Geld arbeiten, es ist auch kein nötiges Auto, ist nur zum Spaß, an sich brauch ich kein Auto.

Was mich nur wundert, vor vielleicht 10.000KM wurde in der Werkstatt für über 3000 Euro an Fahrwerk und Achsteilen ausgegeben, aber der Rost hat nicht gestört?

Würde ihn schon gerne herrichten, aber weiß gerade nicht wie.....

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion