Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Erster BMW E28 525e, noch rettbar? (Technik und Reparaturen)

Dickmilch, Saturday, 23.08.2014, 13:29 (vor 4367 Tagen) @ falloutboy

Ja Detail Fotos und Tipps wären echt nett :-)

Nur lässt sich das Problem mit meinem mangelnden Platz nicht beheben und wie flext und schweißt man unterm Auto ohne Bühne?
Ich habe zwar zu Hause 2 beheizbarer Hallen und eine 3er Garage, aber mir ist es nicht erlaubt dauerhaft da mein Auto rein zu stellen und es dort zu zerlegen, ich würde mir sogar vielleicht eine Hebebühne kaufen, wenn ich dürfte, kann man immer gebrauchen, hätte ich auch schon so oft gut gebrauchen können, ich hab mal bei meinem Nissan 200SX nur mit einem Wagenheber den Turbolader gewechselt, das war echt bescheiden.
Zur zeit steht mein Auto bei meiner Mutter in der Garage, weil es ja voller Wasser läuft, die ist nicht begeistert davon, dass ihr neues Auto auf dem Hof stehen muss.

Würde es gerne selber machen mit etwas Hilfe von anderen, dann würde es sich zumindest lohnen, denn wenn mir jetzt einer für viel Geld den Wagen von unten schweißt und das nicht ordentlich macht, dann ist der bald wieder so durch, da hat doch schon eine Werkstatt ohne Ende gepfuscht beim schweißen, das ist keine 2 Jahre her.
In den Werkstätten, in den ich war, sagten sie mir, können die machen, lohnt aber nicht, sollte lieber noch einmal neuen TÜV drauf machen und verkaufen.
Man müsste ihn schon komplett zerlegen und Sandstrahlen um es dauerhaft hin zu bekommen.

Aber was bekommt man denn noch dafür wirklich? Viele 525e gibt es ja gar nicht mehr, aber die Preise sind trotzdem sehr weit unten.....

Ich bekomme noch nicht mal raus wie genau nun das Wasser in den Wagen gelangt, das muss ja von Oben durch das Loch in dm Bodenblech reinkommen, aber unter dem Loch im Bodenblech ist ja noch ein Blech, ist das normal?
Ich weiß ja auch nicht, wie man genau den Kotflügel entfern, die sind ja nicht nur geschraubt, auch geklebt?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion