Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verkaufsanzeige gefunden (Technik und Reparaturen)

Dickmilch, Tuesday, 02.09.2014, 18:03 (vor 4356 Tagen) @ Ratbaron

Egal wie viele Ausrufezeichen du benutzt, dadurch wird deine Aussage nicht wahrer, außerdem sollte man auch versteckt im Internet einen gewissen Umgangston an den Tag legen. ;-)
Man sollte auch nicht jedem gleich aus der Luft gegriffene Absichten unterstellen ;-)

Du kannst den Wagen so lange du willst von unten betrachten, auf die Bühne stellen, mit einem Schraubendreher rumhantieren, du wirst den Zustand des Fußraumes nicht erkennen können, in den Werkstätten hat es auch keiner gesehen, von Unten sind da keine Durchrostungen.
Den wirklichen Umfang des Schadens sieht man erst, wenn man den Teppich komplett entfernt, das wird vor Ort kaum möglich sein.
Ein Fachmann hätte es bestimmt raus bekommen, ich bin aber nur ein Laie und auch als Laie darf man doch wohl ein Auto kaufen ohne beschissen zu werden?

Da der Verkäufer, wie hier berichtet wurde, genau wusste wie es im Fußraum aussieht, wäre es doch wohl angebracht gewesen auch nur ein Wörtchen darüber zu verlieren, nach seiner Aussage ist da alles top dran, sieht für mich anders aus, wäre nur Rost am Außenschweller.
Und da gibt es noch unzähliges anderes, bei dem ich belogen wurde und vor Ort nicht nachprüfen konnte und nicht im Vertrag steht.
Mein Vater war ja auch dabei.

Im Umkehrschluss heißt das jetzt nach deiner Aussage, wenn ich den Wagen jetzt wieder verkaufe, sollte ich auch den Käufer belügen bis sich die Balken biegen und Mängel verschweigen, die man nicht vor Ort sehen kann?
Ich wette, es dauert nicht lange, dann ist das Geschrei des nächsten Käufers groß, zudem wäre das echt nicht meine Art.

Klar ich hätte es besser wissen können, aber von hätte habe ich nicht viel, jetzt weiß ich es auch besser ;-)

Ist jetzt auch eigentlich egal, die Sache hat sich für mich erledigt, ist Schaden um den Wagen, aber er kommt wieder weg.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion