Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verkaufsanzeige gefunden (Technik und Reparaturen)

Peter, Wednesday, 03.09.2014, 09:21 (vor 4361 Tagen) @ Tom

Danke für deine Erläuterungen, daraus wäre zu schließen dass bei einem Gang vor Gericht der Schuß für beide Seiten nach hinten losgehen kann. Wer dabei den weniger kürzeren zieht hinge dann in erster Linie von juristischen Spitzfindigkeiten (also dem besseren Anwalt) ab. Abgesehen von den entstandenen Kosten des Rechtsstreits.

Welche Erkenntnis zieht man jetzt aus dem bislang geschriebenen?

- Bei Kauf kommt man(n) nicht drum herum sich das Objekt möglichst genau anzusehen
weil nicht jeder der ein Fzg. verkauft, an dem später nicht offensichtliche Mängel
auftauchen, auch ein Roßtäuscher ist.

Und von dem öffentlichen Vorwurf der „arglistigen Täuschung“ würde ich nach seinen eigenen Aussagen etwas Abstand nehmen weil:

Zitat Dickmilch:

„Ja habe ich schon dran gedacht, dürfte aber schwer werden, der Verkäufer hat den Wagen ja auch in dem Zustand gekauft, also die Schäden und der Pfusch sind ja schon vor seinen Besitz entstanden.“

„Bis auf die Sache mit dem Fußraum, sind es ja auch keine versteckten Mängel, dass die Schweller durch sind und getauscht werden müssen, das hatten wir besprochen, genau wie die meisten anderen Sachen auch.“

„Wie gesagt, hätte ich von den Preisen gewusst, die hier einem aufgetischt werden, hätte ich wohl mein Verhandlungsgeschick mehr bemüht und den preis gedrückt.“

- Dickmilch sich somit lediglich über die Qualität der Schweißarbeiten am Unterboden
ärgern kann da er ja anscheinend von den schon ausgeführten Arbeiten am Unterboden
wusste, ansonsten wüsste er ja nicht dass diese Arbeiten bereits von einem
Vorbesitzer erledigt wurden und nicht vom Verkäufer.

- Von welchen Preisen gewusst? Orientiere dich nicht so an den Preisen die hier
aufgetischt werden. Wenn ein Händler schreibt 500,- € sind noch zu viel dann soll
er dir halt einen e28 zu diesen Konditionen anbieten. Zu welchen Preisen e28
gehandelt werden hattest du ja im Netz gesehen. Und wenn ich den billigsten kaufe
bekommen ich bestimmt keinen der besser ist als die teureren Angebote.

Wenn die Historie in deinen Augen wirklich gut passt und du die anderen Arbeiten eh gemacht hättest, dann kommt’s auf den Unterboden auch nicht mehr an. Ich würde den e28 in Angriff nehmen, auch wenn es mal wieder länger dauert. Und solltest du den e28 sogar 5 Jahre + fahren, dann relativieren sich die Investitionen sogar da das Angebot eher dünner wird und die Preise mit Sicherheit nicht niedriger. Sieh dir mal das Angebot von Oliver an, sprich mit den Machern der Schweissarbeiten und entscheide dann.

Grüße
Peter

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion