Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verkaufsanzeige gefunden (Technik und Reparaturen)

Dickmilch, Sunday, 31.08.2014, 13:30 (vor 4359 Tagen) @ Peter

Jetzt aber mal halblang, so stimmt das ganz und gar nicht.

Der Wagen wurde bestimmt nicht nach der Verkaufsanzeige gekauft, ich bin auch nicht direkt hingefahren und habe den Wagen mitgenommen.
Die Verkaufsgespräche beinhaltenden mehrere Stunden, wir haben auch darüber gesprochen, wie man die Sache am besten angeht, es ist auch ganz bestimmt nicht so, dass ich gar keine Ahnung habe.
Es geht weder um irgendwelche Kleinigkeiten, ich weiß schon worauf ich mich auf ein 30 Jahre altes Auto einlasse, es geht auch nicht um die offensichtlichen Rostmängeln an Schweller, neben den Domen oder dem Radlauf, das haben wir ausführlich besprochen und das war auch klar.
Dass ich mich nach Preisen bei Mobile und co orientiert habe, ist halt mein Pech, das wusste ich einfach nicht besser.

Es geht um die Durchrostungen und dem Wassereinbruch im Fußraum, in Verbindung mit den nicht Fachgerechten Schweißarbeiten im Fußraum, womit die Durchrostungen vertuscht wurden.
Von denen wurde weder im Verkaufsgespräch ein Wort darüber verloren noch als Mangel im Kaufvertrag festgehalten.
Und ja diese Mängel sind nicht offensichtlich!, von Unten ist nichts zu sehen davon, weder Krarosseriebauer noch Werkstätten bei den ich war haben diese Mängel gefunden.
Ich bin drauf aufmerksam geworden, als ich nasse Füße bekommen habe (bei Kauf war alles trocken) und die Mängel konnten erst offen gelegt werden, nachdem ich die Sitze, die Mittelkonsole und den Teppich mit Dämmung aus dem Wagen entfernt habe.
Und das lässt sich wohl kaum bei einem Kauf machen vor Ort.........

Es wäre doch ganz einfach gewesen, wenn der Verkäufer nur ein Wort darüber verloren hätte (bevor ich den Wagen vor Ort zerlege), denn dann wäre der Preis ganz anders ausgefallen bzw. ich hätte den Wagen gar nicht gekauft.
Da ich nun weiß von Tom, dass durch Dritte bezeugt werden kann, dass der Verkäufer ausführlich über die Mängel wusste, handelt es sich dabei um arglistige Täuschung und das geht dann auch einfach zu weit um es als Pech abbuchen zu können.
Der Verkäufer wusste über alles genau bescheid, der ist auch vom Fach, der hat das auch nicht einfach vergessen, wir haben wirklich ausführlich über das Fahrzeug gesprochen.

Ich habe eigentlich auch kein bock auf so ein Heckmeck wegen so einem ollen Auto, aber es ärgert mich wirklich mit Absicht so getäuscht worden zu sein.
Wäre glaube auch nicht richtig, dass so auf mir sitzen zu lassen.
Es ist auch nicht das einzige, da gibt es schon einiges was verschwiegen wurde oder bei dem gelogen wurde, aber wie gesagt, es geht mir nicht um Kleinigkeiten, es ist ein 30 Jahre altes Auto und ich wollte was zum Schrauben haben.

Für mich ist das halt auch etwas Geld, wie gesagt bin Student und wenn ich da mal eben 2500 Euro in den Sand setze, ist das mehr als ärgerlich, so verkaufen kann ich den ja auch nicht, ohne einen anderen zu verarschen und das mache ich nicht.
Ich habe schon einige Fahrzeuge gekauft und verkauft, die waren auch alle alt, aber ich hatte bis jetzt noch nie Probleme, weder beim Verkauf noch beim Kauf.

Ich habe ja auch einen Kaufvertrag vom ADAC, als Mangel wurde Rost am Schweller und Dom aufgeschrieben, mehr nicht.
Ich werde mich Morgen auch mal mit dem ADAC in Verbindung setzen, die dürften ja ihren Vertrag kennen und ich bin ja Mitglied.
Irgendwas muss ich ja unternehmen, ich würde mich schon am liebsten mit dem Verkäufer einigen können, würde mir den Wagen ja auch gerne herrichten, zudem habe ich den ja jetzt schon halb zerlegt um die Mängel offen zu legen.
Weiß jetzt nicht was am besten wäre, einen Brief mit Bilder der Mängel ihm zusenden und ihn de Sachverhalt zu erläutern?
Entweder man einigt sich auf Grund der verschwiegenen Mängel auf einen Preisnachlass oder ich treten von dem Kaufvertrag zurück (nur bisschen blöde, da ich ja schon was am auto gemacht habe) oder ich sehe mich gezwungen andere Schritte einzuleiten.
Wie gesagt eigentlich habe ich keine Lust drauf, mich mit sowas auseinander zu setzen, aber ich empfinde es nicht als richtig, wenn er davon genau gewusst hat.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion