Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Erster BMW E28 525e, noch rettbar? +Kaufberatung (Technik und Reparaturen)

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Thursday, 21.08.2014, 22:04 (vor 4369 Tagen) @ Dickmilch

Naja, wegen den paar Löchern…mit 1000€ und viel Eigenarbeit lässt sich das meiner Ansicht nach locker machen. Kommt natürlich immer drauf an, was man schon an "Ausstattung" für eine Karosseriesanierung daheim hat.
Meiner war glaube ich In schlechterem Zustand als deiner. Hinteres Ende vom rechten Radlauf beispielsweise war komplett weg, von innen durch Wasser im Kofferraum durchgerostet, vorne Links fast das komplette Stehblech, auf dem der Kotflügel liegt. Fast alle anderen typischen Stellen sowieso betroffen. Zwar habe ich nicht so viel gezahlt, jedoch hätten den wohl auch nicht wenige geschlachtet. Naja, nach nun 3 Jahren rollender Restauration (mit großer Rost-OP im Sommer 2011) steht der wieder gut da.
Positiver Nebeneffekt: Ich kann jetzt Karosseriebleche ganz passabel nachbauen und einpassen.
Ein brauchbares MIG/MAG Schweißgerät evtl. gebraucht ist mit den 1000€ auch mit drin.
Klar ist es vielleicht nicht jedermanns Sache, aber man darf nicht immer nur rechnen was man an Geld reinsteckt, sondern auch was man durch die Restaurierung an Fähigkeiten und Fertigkeiten gewinnt.
Also nur Mut. Einlesen, Abschauen, Ausprobieren. Ich würde den wieder herrichten an deiner Stelle, zumal er ja äußerlich noch super da steht.
Da kann man sich einiges Anschauen
http://oldtimer-tv.com/

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion