Erster BMW E28 525e, noch rettbar? (Technik und Reparaturen)
Hallo Frederik,
beim Lesen deines Beitrags ist mir aufgefallen, dass wir sehr ähnliche E28-Geschichten haben. Ich (26 Jahre alt und nicht vom Fach) habe mir im Dezember 2013 einen 84er 525e gekauft, der in einem vergleichbaren Zustand war. Allerdings wurden bei meinem E28 bereits Bleche an den Federdomen (schlecht) und im Fußraum (sehr ordentlich) eingeschweißt. Unter Anleitung meines Vaters (KFZ-Meister) wurden von Januar bis April u.a. eine neue Halterung für das Gaspedal eingeschweißt, die Kotflügel abgenommen und beide Roststellen an den Federdomen geschweißt sowie eine Roststelle am hinteren Radlauf entfernt, ein Loch im Batteriekasten geschlossen und die Frontschürze aufgefrischt. Hinzu kommen viele weitere Arbeiten, die hier allerdings den Rahmen sprengen würden.
Wenn es um das Schweißen ging, habe ich das in die erfahrenen Hände meines Vaters gelegt und habe lediglich die Vor- und Nacharbeiten ausgeführt.
Bei meinem E28 standen die Hohlräume unter den Roststellen an den Federdomen voll mit Sand. Unter Umständen kann man das rostige Blech auch rausschneiden ohne den Kotflügel abzunehmen, aber anscheinend müssen deine Kotflügel ohnehin runter.
Hier ein Bild von den Arbeiten:
![[image]](http://s7.directupload.net/images/140822/cx6jzu2q.jpg)
Anfang August habe die hinteren Radkästen, die Schweller und den Unterboden soweit wie möglich entrostet und konserviert. Und das obwohl ich eigentlich nur ein Loch im ESD schließen wollte. 
Kurzum, wenn du die Fähigkeiten, die Zeit und die örtliche Gegebenheit (am besten mit Hebebühne o.ä.) hast und zudem die richtigen Leute um Rat und Tat bitten kannst, kannst du den Wagen auch mit geringen Mitteln retten. Ansonsten wird es wohl leider tatsächlich teuer.
Hier mal ein Link zu meiner Fotostory im BMW-Syndikat (auch wenn es hier vielleicht verpönt ist): http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic43848_E28_525e_Cosmocuiser_Fotostories...
Wenn du magst, kann ich dir gerne ein paar Detailfotos und Tipps zukommen lassen.
Viele Grüße aus Hannover
Kevin