Erster BMW E28 525e, noch rettbar? (Technik und Reparaturen)
Hätte ich gewusst, dass es um den Wagen so schlecht steht, hätte ich nicht so viel bezahlt bzw. ich hätte ihn nicht gekauft, weil ich es nicht geschafft hätte.
Mir wurde auch schon geraten unbedingt vom Kaufvertrag zurück zutreten, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das so einfach wäre.
Mir ist auch dadurch die Lust vergangen, hab 2500 Euro für einen Haufen Schrott bezahlt, jetzt kann ich den Schaden ja nur irgendwie begrenzen.
Da ich immer mehr Rost entdecke, bin ich mir irgendwie sicher, dass es ein Fass ohne Boden wird, eine ewig nicht fertig und nicht fahrbereite Baustelle, das kann ich mir nicht Leisten und das ist mir der Wagen auch nicht wert.
Ich fange im September an mit meinem Masterstudium im Bauingenieurwesen, da bleibt mir nicht viel Geld und auch nicht viel Zeit, muss nebenbei noch im Architekturbüro arbeiten.
E28driver du kommst auf Minden? Wie kann ich dich denn kontaktieren?
Wäre sehr nett, wenn du dir den mal genau anschauen könntest, ob sich es noch lohnt.
Was mich eigentlich wundert, es befindet sich nirgendwo Sand und Dreck in Kanten oder Holräumen, der Wagen ist komplett sauber.
Was würde denn das Schweißen und die Teile in etwa kosten bei "deinem" Schweißer ?
Gemacht werden muss ja bis jetzt:
- Schweller Außen beiden Seiten
- Innenschweller?
- Fußraum beide Seiten
- Innenkotflügfel vorne zum Fußraum hin beide Seiten (da hatte scheinbar wohl schon einer Belche rein gemacht)
- Radlauf Hinten links
- Linker Holm muss auch ein Blech rein
- Die Seitenbleche neben den Domen müssen auch gemacht werden
- Kotflügel, inwiefern die gemacht werden müssen weiß ich nicht, alle Sagen die Gammeln von innen durch, hab einfach mal dahinter geguckt, da ist kein Rost und kein Schmutz.
- Wie es mit Achsaufnahmen aussieht kann ich nicht beurteilen
- Stoßdämpfer hinten links ist durch, wobei alle nicht mehr so gut sind.
- Stoßstange hinten linkes Seitenteil ist auch durch, habe aber noch eine Spender Stoßstange und neue Halter und Befestigungsmaterial.
Einiges könnte ich auch machen, aber das ganze schweißen und rausflexen am Unterboden, muss mir schon wer machen.
Unterstellplatz habe ich hier ja schon, steht ja in der Garage und wenn ich was machen muss kann ich bei mir auch in die Halle, aber ist immer nur temporär.
Ein Unterstellplatz, der weiter weg ist bringt mir auch nicht so viel, komme da ja nicht hin.
Bin mir echt nicht sicher ob das noch zu machen ist für mich, schön wäre es, finde ihn halt schick, sonst hätte ich wohl jetzt eher mit einem rostfreien E34 geliebäugelt, ist aber nicht halb so schick das Auto. Einen rostfreien E28 habe ich nicht gesehen.
Schlachten könnte ich ihn auch bevor mir einer ein absurdes Angebot von 500 Euro macht.