Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verkaufsanzeige gefunden (Technik und Reparaturen)

Dickmilch, Wednesday, 03.09.2014, 20:07 (vor 4355 Tagen) @ Peter

Ich strebe bestimmt keinen Gang zum Gericht an, ich habe genug anderes zu tun, es war auch nicht meine Idee, aber ich wurde von vielen Seiten dazu geraten in der Sache aktiv zu werden.
Und die feine Art war es einfach nicht und da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Wenn der Verkäufer sagt da ist absolut kein Rost "alles top" und ich kann auch vor Ort nichts anderes entdecken (Man kann keinen Rost von Unten erkennen an den Stellen, da bringt auch ein Schraubendreher nichts, der Teppich war trocken, sauber und heile) ich wusste es auch einfach nicht besser, sich dann aber herausstellt, da ist alles durchgerostet und in das Fahrzeug bricht Wasser ein, finde ich nicht richtig.
Dass der Verkäufer mit Absicht in dem Bezug "gelogen/verschwiegen" hat, wird ja auch noch mal verdeutlicht, durch Aussage Dritter wusste der Verkäufer bestens über den Zustand des Fußraumes bescheid.
Und wie gesagt, es ist nicht das einzige, ich könnte eine lange Liste führen, was beim Verkauf nicht die Wahrheit entsprach und es nicht vor Ort beurteilen konnte.
Auch der Linke Längsträger ist durch (zählt wohl nicht mehr zum Schweller), habs auch nicht erkennen können, hatte dann mal später auf der Bühne den Unterbodenschutz abgeklopft, dann wusste ich es.
Der Motor und das Getriebe ölen, nach Angaben des Verkäufers, ist alles dicht, hätte am Öldeckel gelegen, den er gewechselt hätte, konnte ich auch vor Ort nicht feststellen wo das her kommt, konnte ich bis jetzt auch nicht, ich weiß nur, es liegt nicht am Öldeckel, abtropfen war nicht zu erkennen beim Kauf, bei mir zu Hause tropft er ganz schön.
Damit könnte man Seiten füllen..........usw.

Verkauft jeder hier so sein Auto? Macht man das so? Nur weil man jetzt nicht die absolute Ahnung hat, ich kannte auch keinen, der sich besser damit auskennt.
Es ist auch nicht mein erster Kauf eines alten Fahrzeuges, hatte bis jetzt nur alten Kram und sowas habe ich noch nie erlebt.
Der holt aus gutem Grund seine Schilder nicht mehr ab und geht nicht ans Telefon.

Mir jetzt auch egal, jetzt hab ich den Haufen Schrott hier stehen, habe die Sache ganz falsch eingeschätzt, das ist halt meine Schuld, nur mit hätte kann ich jetzt auch nichts anfangen.
Jetzt geht es darum, das Sinnvollste damit zu machen, ich sehe zur Zeit für mich keine Möglichkeit den zu richten.
Ich hatte mich ja Montag mit Oliver getroffen, sein Schweißer hat eine Reparatur sofort abgelehnt, war auch schon hier bei mir bei 3 Werkstätten, alle haben eine Reparatur abgelehnt und wollen sich die Finger nicht daran verbrennen.
Ich habe selber keine Möglichkeit dafür und Zeit wird auch Knapper, in 2 Wochen gehts Master Studium los und sonst arbeite ich im Architekturbüro.
Wir haben übrigens das Lenkwerk in Bielefeld gebaut, also wenn sich mal wer ein paar nette Oldtimer angucken will.

Wenn mir das keiner bezahlbar schweißen kann, bleibt mir wohl nichts weiter übrig, den Wagen mit Verlust ehrlich zu verkaufen und nach einem besseren ausschau halten, für Fahrzeugangebote bin ich immer offen.

Mein Chef hatte heute auch seine Mini Karosse vom Karosseriebaumeister abgeholt, der Mini war komplett durchgerostet, einen Preis wollte er mir aus gutem Grund nicht nennen.
Den wollte ich auch noch fragen, aber glaube, das kann ich kaum bezahlen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion