Verkaufsanzeige gefunden (Technik und Reparaturen)
Ja habe ich schon dran gedacht, dürfte aber schwer werden, der Verkäufer hat den Wagen ja auch in dem Zustand gekauft, also die Schäden und der Pfusch sind ja schon vor seinen Besitz entstanden.
Jetzt müsste ich ihn nachweisen, dass er von den Schäden gewusst hat und sie mir vorsätzlich verschwiegen hat, ich wüsste jetzt nicht wie?
Hab jetzt auch den halben Wagen zerlegt um die Schäden zu finden, ist auch ziemlich blöde.
Bis auf die Sache mit dem Fußraum, sind es ja auch keine versteckten Mängel, dass die Schweller durch sind und getauscht werden müssen, das hatten wir besprochen, genau wie die meisten anderen Sachen auch.
Das mit dem Fußraum ist halt ärgerlich, aber macht das den Brei noch fett?
Der Wagen war halt viel zu teuer und das liegt auch daran, dass ich ganz andere Preise um Kopf hatte, ich hatte halt keine Ahnung und hab mich an den Preisen von Mobile und Co orientiert und das war einfach der billigste, den es im Umkreis von 600km überhaupt gab, nachher findet man immer bessere Angebote.
Wie gesagt, hätte ich von den Preisen gewusst, die hier einem aufgetischt werden, hätte ich wohl mein Verhandlungsgeschick mehr bemüht und den preis gedrückt.
Nur von hätte kann ich mir nichts kaufen, ich habe mir bewusst den Wagen gekauft und Geld und Arbeit zu investieren, dass das viel zu teuer war/ist, wusste ich nicht.
Ich werde bestimmt keine 3000 Euro reinstecken, wenn es möglich ist, lass ich den Kram Unten schweißen und den Rest mache ich selber.
Ich wollte auch was zum schrauben haben, gestern den Wagen zu zerlegen hat mir auch Spaß gemacht, war halt alles nur zu teuer, aber nachher ist man immer klüger.
Bekommt man denn für 2500 Euro einen wirklich viel besseren 525e aufsteigend mit Schaltung, H Kennzeichen oder Kat?
Also wer für den Preis mir einen rostfreien, bis zum Ende gewarteten ohne Wartungsstau, ohne Unfall, ohne Beulen, schlüssige Historie, komplett original, heile Innenausstattung etc. anbieten kann, immer her damit, dann kauf ich noch einen, ist das Problem ja gelöst.
Kann mit vorstellen, dass andere Fahrzeuge, ganz andere Mängel noch haben, die Autos sind 30 Jahre alt, war jetzt überzogen gemeint, aber so einfach ist es ja eben leider nicht.