Verkaufsanzeige gefunden (Technik und Reparaturen)
Der Beweis ließe sich m.W. durchaus führen, nämlich durch Zeugenaussagen (mir bekannter) Dritter, denen der Verkäufer den Zustand der Fußräume recht genau geschildert hatte. Ich würde mich daher einfach noch mal an den Verkäufer wenden und durchblicken lassen, dass ein kleiner Preisnachlass, mit Blick auf die Schwere der verschwiegenen Schäden, sicherlich für alle Beteiligten die sinnvollste Lösung wäre, um eine Klage abzuwenden.
Was die Preise angeht, die man momentan bei mobile & Co zu lesen bekommt, fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein. Ich halte 5.000,- Euro für durchschnittliche Schrotthaufen für eine handfeste Unverschämtheit! Der E28 ist nun mal ein relativ unbeliebtes Auto, welches in einer ähnlichen Preisklasse rangiert wie der Ford Granada oder der Opel Rekord aus derselben Ära, nur die katlosen 218PS-335i-, die Alpina- und die M5'-E28 wirklich liegen deutlich darüber.
Ich habe vor zwei, drei Jahren zwei E28 bei ebay ab 1,- Euro reingestellt und für mein sehr brauchbares (gemachtes!) 335i-Servicemobil EUR 2.500,- und für einen 520i EUR 1.700,- erhalten. Ein zuvor verkaufter (ebenfalls gemachter) Sport-eta brachte auch EUR 2.500,-. Das waren ganz normale Preise.
Natürlich hätte ich die Autos auch frech für jeweils EUR 5.000,- ins mobile.de stellen können, um dort nach irgendwelchen Deppen zu suchen, die mir das Doppelte des Marktwertes zahlen, aber das war mir ehrlich gesagt zu blöd. Die ab 1,- Euro ebay-Angebote haben noch immer einen realen Marktwert getroffen (auch ohne shill-bidding) und der liegt m.E. für gemachte(!) Durchschnitts-E28 bei EUR 2.500,- bis 4.000,-. Wer mehr bezahlt ist selber schuld.
Grüße, Tom