Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leicht besorgt, Motor abgesoffen ? (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 02.06.2019, 10:25 (vor 1788 Tagen) @ Dennis-Marc

Hallo Michael, danke für die Antwort.

Dann wohl eher ein Wackelkontakt, als ich da unterwegs war war mein Intensiv-Wisch-Wasch Steuergerät draussen, wollte es schon Tagelang nicht rausreissen weil es eben so fest saß, nicht das sich unten oder in dem Sicherungskasten Stecker lösen.
Hatte dann nach dem Problem das Gerät wieder reingesteckt und alle Relais nochmal festgedrückt.
Dann schien er ja wieder zu laufen. DME Relais ist eh recht frisch, kostet ja nur 6,50.- beim Stahlgruber. Marder schließe ich bei uns in der Garage aus.

Aber knallen ist nicht schön :-(


Wie hältst du das mit dem "Ventil einstellen"?

Der M30 ist zwar mit 0,3mm angegeben, aber mittlerweile hat sich herausgestellt, daß er mit lockeren 0,35 besser geht und ruhiger läuft. Und minmales Klappern gehört einfach dazu... es schadet ihm nicht.

Früher habe ich auch immer stramm nach Vorschrift eingestellt. Es braucht's aber nicht... und da gab es ab und zu auch mal einen Rückschlag in der Zündung. Sehr selten, aber es kam vor.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum