Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leicht besorgt, Motor abgesoffen ? (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 03.06.2019, 22:59 (vor 1760 Tagen) @ Dennis-Marc

Hallo Michael,

ich bin zwar schon seit 20 Jahren hier bei euch, aber selber bin ich leider kein Schrauber.

Letzte mal Ventile einstellen war 20TKm her, nicht von mir. Mir fehlt leider allgemein das technische Verständnis, ich verstehe nicht wo mal etwas geklippst ist oder wo es verschraubt ist. Habe schon zuviel kaputt gerissen so dass ich es lieber selber lasse. Sowas wie SRA Einbau (die nicht funktioniert) oder LMM wechseln kann ich dann schon.

Deine beiden Beiträge haben mich aber besänftigt, Auto lief gestern wieder wie ein Glöckchen, danke schön.

lieben Gruß


Edit: wenn ich schon wieder hier rumschreibe, wieviel Liter ÖL kommen in den Motor?
Ich dachte 5,75 im "zerstöre selbst" Buch steht 4,25 Liter, letzten Monat hat der bei MacOil "toller Laden" 4,5 Liter reingefüllt, und meinte reicht... später haben wir uns auf 5,3 Liter geeinigt und nun ist der Voll, also nicht übervoll sondern normal voll.


Es sind beim M535i mit dem Ölkühler etwas um die 6 Liter Öl drin. Ich gehe aber nicht nach Menge in irgendeinem Buch, ich gehe nach Peilstab und auch nach einem Warm/Testlauf. Erst dann gebe ich dem Motor das letzte Viertel bis Oberkante. Der Ölkühler kann das im Kaltbereich nach unten verfälschen. Und er läuft auch nicht immer leer, deshalb der Testlauf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum