Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leicht besorgt, Motor abgesoffen ? erstmal Temperatursensor. (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Tuesday, 02.07.2019, 11:46 (vor 1754 Tagen) @ Aprilscherz

Danke für deine Nachricht.

ja, die Debatte rund ums Köpfe einschlagen, wie beim "welches ÖL kaufen".

Gibt es denn was neues am Markt? welche sind zu empfehlen ? wer ist denn BMW Erstausrüster heutzutage ?


Bin froh dass ich ned so in Panik geriet wie beim ersten mal, vor 4 Wochen. Erstmal abwarten 10 Minuten, läuft wieder. Klar kann ich den ADAC rufen und dann abschleppen lassen, weiß nur nicht wohin :-) Da brauche ich mal einen Plan B.


Edit, Kumpel braucht etwas Knete auf die Tasche, verkauft seinen Monte Carlo, nachdem jemand so etwas nichtmal zum Spaß bei der Ebay-Kleinanzeigen suche eingibt... hier mal ein Werbelink, vielleicht kennt jemand jemanden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wunderschoener-chevrolet-monte-carlo-baujah...


Hallo Dennis-Marc , ich kenne die von dir angedeutete Öldebatte nicht(weiss aber dass es die überall gibt) und Plan B brauchst du nicht , nur PlanA:
E28 mit 2 gesunden Händen und logischem Vorgehen fahrbereit bekommen:-)


Puh, um manchen stänkerer hier mal wieder Angriffsfläche zu bieten :-) ich habe leider 4 linke Schrauberfüße.

ich habe gestern erstmal gegoogelt was der Kühlmitteltemperatursensor macht, Kommuniziert mit dem Steuergerät und Gemischaufbereitung........ ich dachte des Ding ist nur dazu da, um mir im Kombiinstrument die Wassertemperatur anzuzeigen. :-)

Dann Dachte ich aber auch, den haben wir aber eh erst vor 3 Jahren gewechselt, aber vielleicht spinnt des Ding auch weil habe eines von Beru.

Jetzt Stundenlang weiter gegrübelt, ich bin sehr vergesslich, (ich weis nedmal mehr was mich das Auto gekostet hat oder warum ich mein KI zu Doc Snyder geschickt habe), jetzt erst gesehen warum mein Kühlmitteltemperatursensor noch so Alt aus sieht. Wir hatten den Kühlmittel Wassertemperatursensor (Temperaturschalter) gewechselt.

Ich bin halt kein Schrauber... und wenn dann noch für mich alles gleich heisst wird es nochmal schwieriger.


versuche ich es erstmal mit dem, gibt halt wieder 30 verschiedene Anbieter, hat jemand einen Kauftipp , bei BMW grad nicht lieferbar.

Andere Frage, ich hatte vor 1,5 Jahren die AU nicht bestanden.... einer meinte zu 99% der LMM, den hatte ich gewechselt, kann soetwas auch an dem Temperatursensor liegen ? CO Werte waren zu hoch, habe es mit dem anderen LMM noch ned probiert ob die Werte nun stimmen.


Gruß Dennis-Dummfrag


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum