Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leicht besorgt, Motor abgesoffen ? wenn wir scho bei sind :) (Allgemein)

kiefer @, 66386 St. Ingbert /öfters auch Wiesbaden, Dienstag, 13.08.2019, 15:06 (vor 10 Tagen) @ Dennis-Marc

Hi,
ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem 525e... der hat auch die beiden Geber am Getriebe dran.
Meine Werte waren auch weit weg von den 860-900 Ohm im Soll.
Bei mir war ein Memoryeffekt da, immer nach dem Abkühlen lief die Kiste wieder... und nachdem die Sensoren warm wurden bzw bei Vollgaslast ging er dann immer wieder aus.
Hatte noch 2 gute gebrauchte Sensoren aus einem e30 iX zu hause liegen, die verrichten noch immer ihren Dienst im eta.
Hier mal einer meiner alten Beiträge zu dem Thema.
https://e28-forum.lewonze.de/forum/index.php?id=264902
Bin insgesamt 14 mal "liegengeblieben", und habe 14 mal Teile getauscht, bis ich hier im Forum und zeitgleich von von einem befreundeten e24 Fahrer den Tipp mit den Sensoren bekommen habe ;-) !!
Gruß,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum