Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leicht besorgt, Motor abgesoffen ? Ließ beide Geber wechseln (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Saturday, 19.10.2019, 19:35 (vor 1622 Tagen) @ M.S.

Ich schreibe das ja bei solchen (und ähnlichen) Symptomen immer wieder: Tausch ggf. auch mal die Zündspule! Bin vor zwei Jahren monatelang immer wieder mal liegen geblieben, nach einiger Zeit sprang der Wagen dann jeweils wieder an.
Der Tausch der Zubehör-Zündspule gegen ein gebrauchtes Bosch-Originalteil brachte dauerhaft Abhilfe.

Danke für den Tipp, da werd ich evtl. mal Kumpel seine aus dem E30 Touring oder Cabrio klauen.

Verteilerkappe würde ja auch noch Neu im Auto liegen, hatte aber Werkstatt auch keine Zeit die zu wechseln :-(

Schade, dachte nun es wären wirklich die Geber, seit Wochen hat es funktioniert mit dem Wasser ueber die Geber kippen, damit er wieder anspringt. Bis zum letzten liegen bleiben, trotz Wasser und 1,5 Stunden auf ADAC warten trotzdem nicht angesprungen.

Kaum versuchen die es in der Werkstatt, springt das Auto an. Kein Fehler keine Fehlersuche.

Aber seit dem der Fehler zum ersten mal auftrat, vor über 4 Monaten, springt das Auto im Vergleich zu früher schlecht an, nach 2-3 Sekunden. Für viele normal, für Werkstatt auch, für mich Neu nach 6 Jahren.


Zündspule?

Bau nicht die falsche Spule ein.

Vergaser ... 4-zylinder ... 6-zylinder ... Zündmodul Jetronik ... Motronik 1.te generation ... Motronik 2.te Generation ...

Jep, jede hat andere Werte. Kann man aber anhand des Widerstands der Primärwicklung rausmessen und identifizieren.

Als 535i E28 sollte was mit 1 bis 1,2 Ohm funktionieren.

Identifiziere es tunlichst über den ETK. Wenn du eine vom E32 reinschraubst, könnte es heiss werden... und die sieht gleich aus.

Danke, Beitrag vor 5 Minuten gelesen, Kumpel hatte vor 10 Minuten schon die Zündspule gewechselt, aber glaube es war die passende. Brachte aber nichts. Vor 15 Minuten noch die Polizei angerufen weil das Auto vom Parkplatz verschwunden ist. Ich wurde dann an Abschlepphilfe24 verwiesen (wohl Park/Control wie es heisst) 2,50Euro der Anruf pro Minute.

Aber die Werkstatt hatte wohl außerhalb ihrer Geschäftszeiten die Karre trotzdem abgeholt. Finde ich gut....nur an der Rücksprache hapert es. Kumpel hat halt einen Schlüssel um hier seine Bikerklamotten abzulegen und sich umzuziehen und die Werkstatt hat einen. Ich habe keinen.... Ach, ich schweife aus/ab, war aber auch ein Schreck, hätte mich nedmal gewundert wenn den jemand geklaut hätte :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum