Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leicht besorgt, Motor abgesoffen ? Benzindruckregler (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Saturday, 14.09.2019, 18:56 (vor 1679 Tagen) @ Dennis-Marc
bearbeitet von Dennis-Marc, Saturday, 14.09.2019, 19:25

Hat ja immerhin wieder 6 Wochen gehalten. :-D

Gestern Einkaufstour, Kurzstrecke, springt an, nächste Laden,Kurzstrecke.Ach, springt nimmer an. Auf blöd ne Flasche Wasser ueber die Impulsgeber gekippt, springt an. Ich hoffe es war Zufall. Ohmwerte und Temperaturabhängig lässt sich nicht viel ergoogeln.

Ich war vor ein paar Monden bei einem Profi "H*****-Motorsport" in der Werkstatt, der hat noch 5-6 E28 bei sich zu stehen inklu Alpina. Tja, was soll er sagen, wenn kein Fehler grad vor liegt, wie den Fehler Finden. Karre ist ja nun in 4,5 Monaten nur 4 mal nicht angesprungen.

Er meinte auch nur, dass ich zum Beispiel mal den Benzindruckregler wechseln solle. Weil er allein äusserlich schon so angegammelt aussieht. Kostet nichts und schadet nichts, dann gucke ich bei BMW... (Preis) Würg...

Natürlich müsste ich hier wie so oft vorgeschlagen die Forumssuche benutzen, gibt man Benzindruckregler ein gibt es 180 Treffer mit langen Threads wo es nicht darum geht. Oder man guckt nach Kraftstoffdruckregler oder Systemdruckregler.

Was mich wie schon mal beschrieben, immer wieder ankotzt als Nicht-Schrauber, dass Bauteile wie der Impulsgeber 6 verschiedene Namen haben.

Ich würde mir jetzt diesen kaufen, laut BMW Teilenummer passt des, https://www.ebay.de/itm/PIERBURG-Kraftstoffdruckregler-7-21197-60-0-BMW-3er-E30-5er-E28...
aber wenn ich dort HSN/TSN eingebe passt es nicht ?! wohl ein Fehler in der Ebay Matrix.
Mich verunsichert es halt.

Dieser ganze Thread dient nun zu meinem Frustabbau, AOK mag mir keinen Psychiater sponsoren.


Edit, ich gehe mal Pechbedingt nun von 2 Fehlern aus, erst war der Drehzahlsensor natürlich defekt, als Rattenschwanz wohl nun auch der Benzindruckregler...vielleicht vom ganzen rumorgeln.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum