Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Benzindruckregler beim Einbau geschrottet ? Fehler gefindet (Allgemein)

Tessi, Friday, 17.04.2020, 11:08 (vor 1468 Tagen) @ Dennis-Marc

Hallo D-Marc,

zu Deinem Problem mit der Visco, probiers mal andersrum Linksgewinde!

Schönen sonnigen Tag

ciao Tessi

Hallo Dennis,

... man kann ja vorausschauend auch ein kleines Manometer fest einbauen. Sieht ungeheuer technisch aus, hat den "... oh, was ist denn das? ... Motorsport?" Effekt und nützlich bei der Fehlersuche ist´s sowieso. Man kann mit einem Blick das ganze Benzinsystem auf Funktion prüfen, vom Tank über Benzinpumpen, Leitungen bis zum Druckregler.


[image]

obiges Bild bei laufendem Motor, man sieht den Zeigerausschlag bei 2,5 Bar.

[image]


Gruß Eric


Hallo Eric,

leider konnte ich auf deinen Bilder nicht viel erkennen weil dort nicht angemeldet.

Wollte dann mal mit dem Benzindruckregler im Baumarkt schauen und habe germekt dass die geschlossen sind :-)

Aber Karre scheint wieder zu laufen. Der Stecker vom Drehzahlgeber war plötzlich nicht eingeklippst. Hatte mich schon gewundert warum die Werkstatt die so lieblos mit Kabelbindern um die Steckerbrücke wickelt, hatte die dann letzes Jahr selber wieder in die Brücke gefrickelt und nun war es unsichtbar lose.

Nein, auf so etwas komme ich nicht gleich, immerhin erst gegen gebrauchte getauscht, dann gegen neue... dann lag es am Verteilerfinger, dann dachte ich der Benzindruckregler, dann dachte ich ich hätte den neuen kaputt gemacht.... zack 12 Monate später ist das Kabel locker.


Aber wenn ihr schon mal mitlest, ich wollte vorhin mein Lüfterrad ausbauen, google sagte einfach die Keilriemen fixieren, ich dachte ich fixiere mal mit einer Hand und haue mit der anderen den Schraubenschlüssel rum, tat dann weh als eine Hand zwischen Keilriemen und Lichtmaschine steckte :-) Wie soll man das fixieren ohne Keilriemen oder Generator zu beschädigen ?

freilich habe ich hier im Forum auch gesucht, richtig viele Beiträge erscheinen.. z.B. über die Viscosität des Motoröls.

Gruß Dennis


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum