Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Benzindruckregler beim Einbau geschrottet ? (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Saturday, 21.03.2020, 09:54 (vor 1496 Tagen) @ Dennis-Marc

Moin-Moin, weiter geht es, über den Winter an vielleicht 6 Tagen Salzfrei gefahren, keine Probleme gehabt. Diesen März ein paar mal gefahren, viel Starten und Ausschalten, alles OK. Mittwoch stehe ich vor meiner Tiefgarageneinfahrt, 20 Sekunden Motor aus, sie springt nicht an.

Erst nach dem dritten mal lange Orgeln, und dann Gas dazu geben ( wie ich es hier gelesen habe sollte es bei der DME aber nichts mit Gas geben bringen?!, vielleicht war es dann Zufall ).

Hatte zu dem alten Problem, mal einen neuen Druckregler eingebaut, den allerdings sehr geschändet (kam erst später drauf die Dichtungen mit Öl einzureiben), der ist sogar schön äußerlich zerbeult durch Prügel). Evtl. habe ich den neuen Pierburg so gleich geschrottet.

Ich habe kein Plan wie das mit den Membranen und Benzindruck erhalten ablaufen soll.

Hatte es damals mal bei Autodoktoren mit bekommen, dass wenn die beschädigt sind der Druck bei warmen Motor halt abfällt und man nicht gleich Starten kann, bis wieder Druck da ist, aber die Videos finde ich nun auch nicht mehr. Oder ich habe es geträumt.

Gestern noch mit Kumpel zur Probefahrt gewesen, schön Warm laufen lassen, ausgeschaltet, springt nicht an. Noch mal ein paar Stecker getestet und das andere Motorsteuergerät (brachte nichts)... Auto läuft schon wieder nach wenigen Minuten. Das dann Einwandfrei. Bekommt wohl erst keinen Sprit.

Mein Viskolüfter ist auch kaputt und mein neues Thermostat zeigt normal auch zu wenig an (Kombi wurde überholt).

Kumpel ist aufgefallen, dass angeblich (bei der Stecker-Prüfung bei laufendem Motor) das Leerlaufregelventil den Geist aufgegeben hätte und nachviebrierte als der Motor 1 mal bei 100 Steckversuchen abruppt aus ging. Ich glaube es war dann Einbildung.

So, freilich mag ich Tipps/Senf haben, vielleicht hat ja grad jemand Zeit und Lust seine Meinung zu äußern.

Abschluss gestern wieder, Tiefgarageneinfahrt, springt nicht gleich an, nur wieder mit Gas geben, doppel Zufall?

kann es auch am Relais,Benzinpumpe liegen ? Auto läuft nun wie ein Glöckchen wenn es denn Anspringt ?! Impulsgeber und Verteilerfinger waren ja defekt. Den alten Benzindruckregler habe ich auch noch, wohl erst mal den wieder Einbauen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum