Leicht besorgt, Motor abgesoffen ? (Allgemein)
grmpf, grad schon wieder. Gleiche Strecke, springt nicht an. 2 Minuten lang probiert. 10 Minuten gewartet, springt an. Läuft aber erst Unrund, kurz vorm absaufen beim Gas geben.
Noch bissl gewartet und dann geht es wieder.Also ihr meint, es liegt nicht an Zündkerzen absaufen sondern eher am Temperaturgeber oder Ventilspiel ?
Hallo, erst die einfachen üblichen Verdächtigen angehen.
Wenn er nicht anspringt und irgendwann unkontrolliert (und zu viel) Sprit zündet , und zwischenzeitlich normal läuft deutet es auf Zündung hin.
Ich denke tatsächlich dass vor 20tkm Ventile zwar kontrolliert worden waren aber ggfls zumindest teilweise als 'noch in toleranz' angesehen wurden anstatt diese einfache Arbeit an allen Ventilen gleichmäßig zu erledigen sprich alle ins gleiche Maß zu rücken ..
Dennoch zuerst :
- alle Zündkerzen Stecker ansehen und mit feiner Messingbürste (Topfbürste) in schrauber einspannen und damit reinigen
- Zündkerzen ,wenn nicht wirklich klar wann erneuert, würde ich sofort erneuern die 6 Dinger
- Falschluft ausschließen(er läuft ja in manchen Temperaturbereichen anscheinend zunehmend schlechter..das deutet auf so etwas manchmal hin)
LuFi gleich mit wechseln SPRITFILTeR
Kay
PS: das Ventile einstellen bekommst du mit etwas lesen hin