Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leicht besorgt, Motor abgesoffen ? Ich komme nicht weiter!! (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Sunday, 11.08.2019, 21:55 (vor 1713 Tagen) @ Dennis-Marc
bearbeitet von Dennis-Marc, Sunday, 11.08.2019, 22:03

Hallo...

ich wollte dieses Forum nicht mehr Belästigen mit meinen Nichtschrauber dummen Fragen, aber ich komme Null weiter.

Ich kenne natürlich alle 42 Threads um den Kurbelwellensensor, auch die 29 um den Hallgeber.

Frage1 Die beiden Sensoren sind die Baugleich ? (schwarzer und grauer Stecker?)

Frage2 ich habe mir einen Bosch Sensor gekauft, nicht Neu, laut Angabe hat der 860OHM (Neu), dieser hat aber schonmal 1036 OHM, also Schrott ?

Frage3 wie Schrauberbegabt muss man sein um die Dinger selber zu wechseln?

(Unlesenswertes rumgeheule von mir) Hatte ein Treffen am Freitag mit einem E24 635i Fahrer, er hat noch kluggescheissert ,dass er sich auskennen würde und sind ja auch die gleichen Motoren, er bringt ein Messgerät mit....hat er dann vergessen das Messgerät, ich sage.. ich habe immer eines dabei... "AHHH, ne lass uns mal lieber nicht fummeln, hinterher geht garnichts mehr" Vielleicht vergessen weil sein Ding eh 1036 Ohm hat, jo, ich wollte vorhin meiner Karre "Todesmutig" anorgeln, springt nicht mal mehr im kalten Zustand an. Jetzt steht das Ding halt blöd da in der Tiefgarage.

Desweiteren steht nichts im Reparaturbuch über die Impulsgeber, habe ich mir von Hayne ein Englisches gekauft... bringt mich auch ned weiter. Also tut mir leid für meine Frage, ich komme selber nicht weiter.


Edit: als ich vor ner Woche ewig bei der Tanke stand ( Motor abkühlen, damit er anspringt) kam auch wieder jemand daher, Kurbelwellensensor Nockenwellensensor, habe ich damals immer selber gewechselt, man bräuchte aber eine Hand wie ein 2 Jähriger Knirps. Weiss aber nicht welchen Motor der hatte....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum