E28 M30B35 - Motorlauf Probleme (Technik und Reparaturen)
Hallo Rostlaube,
nach meiner bescheidenen Meinung, sind die Nocke und damit auch die Kipphebel komplett durch. So als Hobbybastler habe ich die Daumenregel, sobald man sich an der Nocke beim drüberfühlen den Finger aufschneiden kann, und danach sieht es bei Dir aus, kann man den Verschleiss nicht mehr ignorieren und dann läuft er auch so beschissen. Die Nocke sieht allerdings derart übel aus, das noch tiefergehende Schäden am Motor sein können. Da war die Ölversorgung wohl komplett zusammengebrochen. Meistens ist es das lose Ölrohr im Kopf, es kommen allerdings auch andere Ursachen in betracht.
Viele Grüße
Ralf
... und ich denke, mit dieser Aussage liegst du nicht verkehrt. Die Nocke sieht echt übel aus.
Komischerweise ist das Triebwerk recht sauber... oder es wurde gereinigt. Ölschlammspülung...
Sollte es gereinigt worden sein, hat der Schmodder einiges verdeckt...
Wenn die Lager ebenso aussehen, war's das.
Jep, Kompressionstest machen. Dann weiß man mehr ob der Kurbeltrieb eine Zukunft hat...
Martin
Übrigends schlägt mein Malware Scanner auf die Bilder an... da ist was drin.
Ja...an einen Kompressionstest hatte ich jetzt auch gedacht - folgt vermutlich am Wochenende.
Werde berichten...
Ich hatte zwar erst einen Ölwechsel durchgeführt, aber so sauber sah er schon davor aus.
Hmm...die Bilder hatte ich lediglich bei picupload hochgeladen.
Gruß, Basti