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E28 528i - Zylinderkopf nacharbeiten (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 12.10.2024, 19:02 (vor 429 Tagen) @ Hendrik

Besten Dank für eure Einschätzung!

Laut den Infos die ich zur Historie des Autos habe sollten da ca. 150Tkm drauf sein (Tacho auf 80TMeilen und zählt seit einer Saison nicht mehr), Karosserie hat auch die Originalfarbe und ist nahezu rostfrei. Ich konnte beim Zerlegen keine Spuren sehen, dass die ZKD schonmal gemacht wurde (Sämtliche Schraubenköpfe waren alle frisch und die Bleche zum Arretieren der Schrauben am Kettenrad waren noch installiert). Die Kratzer im Kopf sind genau da wo die Dichtung weg war.

Werde den Kopf dann mal weiter zerlegen, damit er übergefräst werden kann und mir Nocken, Ventilführungen etc. anschauen.

Wie kommt man denn an die Kolbenringe und die Pleuellager ran, muss dazu der Motor ausgebaut werden?


Ölwanne raus und die Kolben von unten nach oben schieben.

Motor muss nicht zwingend raus.

Und dann fummelt man tief im Motorraum liegend seine Bandscheiben kaputt... das lohnt nicht.


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