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E28 528i - Zylinderkopf nacharbeiten (Technik und Reparaturen)

Ralf518, Sunday, 13.10.2024, 11:14 (vor 428 Tagen) @ NestoriusBIG

Moin Nestorius,

wenn Du die Kolben ziehen willst, mußt Du die Schrauben der Pleullager abschrauben. Wenn Dein Körperbau von normaler menschlicher Natur ist, mußt Du dafür die Ölwanne abbauen. Das wird Dir nur gelingen, wenn Du die Gummi-Motorlager löst und Du den Motor anhebst oder die Vorderachse absenkst. Wenn der Block (der Kopf ist ja schon ab) dann sowieso an einer Kette frei im Motorraum hängt, dann fehlt auch nicht mehr viel zum Komplettausbau.

Diese arbeiten von unten im eingebauten Zustand macht nur Sinn, wenn man an die Pleullager will und man den Kopf nicht abnehmen will.

Viele Grüße
Ralf

Super, also es geht aber ggf. mehr auf die Knochen..

Ein Bild noch von meiner Zylinderlauffläche, eventuell erübrigt sich die Überlegung mit dem Motorausbau hiermit:

https://drive.google.com/file/d/1k_hhF1VtokGtYNL5nyrTeDVSanW0T4ub/view?usp=share_link

Fühlen kann man es nicht, optisch sieht es aber schon so aus als ob da was geklemmt hat. Wie ist euere Einschätzung? Muss das aufgearbeitet bzw. gehont werden?


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