Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Der neue BMW 5 Zylinder (Allgemein)

RainerHH @, Montag, 05.10.2020, 21:10 (vor 15 Tagen) @ Dennis-Marc

Servus!
Das mit Lufikasten und LMM runter ist schonmal gut, dann aber auch gleich den Ventildeckel abnehmen und schauen, ob alle Kipphebel noch beieinander sind ..

Glückauf!

Rainer

i kannt SPEIM......(Bayerisch)

Hallo liebe Schraubenden, ihr kennt mich vom lesen her nun seit 22 Jahren, ich wurde hier schon angemault weshalb ich so Technik unwissend bin. Nun, dazu gelernt habe ich noch nichts :-( Tja, nichtmal Platz für Werkzeug. Deswegen verzeiht mir meinen nächsten DummfragePost.


Zum Spaß wollte ich die Kuh gestern mal wieder richtig fliegen lassen. 22Uhr freie Bahn, Motor schon lange warm, ÖL voll (wird alle 5000KM gewechselt, verbraucht auch nichts). 161TKm runter die Maschine.Frische Zündkerzen und Ventile Einstellen bin ich allerdings bei 25000KM.

Autobahn mit GPS-App (mache ich nicht oft, letzte mal ist 1,5 Jahre her), 232KM/h der 535i.

Nun kommste in der bebauten Stadt an und vom Hall her Tickert alles aus dem Motor. Da wird 1 oder sogar 2 Zylinder nicht mehr Zünden. Vibriert auch im Stand. Es ist auch wirklich ein sehr schreckliches Geräusch. Hoffe es ist Einbildung und es schlägt kein Kolben auf die Einspritzventile (wobei ich bei beiden nicht genau wüsste was das ist).

Nun ist wieder Reifenwechselzeit bei meinen doofen Münchner Nachbarn, also sagt die Hinterhofwerkstatt "Mir ham kei Zeit, kummst in 3 Wochen wieder" ok, Platz haben Werkstätten in der Stadt wirklich nicht weil die Stellfläche fehlt.

Wie würdet ihr erstmal vorgehen? ich glaube ich muss mir erstmal Bauarbeiter Handschuhe kaufen. Dann Luftfilterkasten und LMM lose schrauben. Dann bei laufenden Motor die Zündkabel abstecken und den Zylinder lokalisieren (Hatte ich schonmal ohne Handschuhe gemacht, mein Menschenherz hatte plötzlich einen anderen Rythmus und weh tat es auch).

Oder ist das wiederum schlecht, weil zum Beispiel der Sprit nicht verbrannt wird und der Motor dann auf dauer absäuft ?


schnief... bevor der Text zu lange wird.....Motorschaden verdränge ich noch... sämtliche Kosten sowieso....

Bitte Input


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum