Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

....es geht doch um Grundsätzliches....... (Allgemein)

spike @, Großraum Bremen, Sonntag, 22.11.2020, 21:38 (vor 55 Tagen) @ Nico Hoffmann

....natürlich kann das immer passieren, z.B. auch, wenn man das Auto gerade gekauft hat und der Vorbesitzer auch unwissend war. Oder wenn man überhaupt nicht hier im Forum ist.....
Es kommt halt immer drauf an, wie man an eine Sache/Hobby/Oldi rangeht: da hat eben jeder eine andere Vorstellung: ich hatte z.B. zwischendurch mal einen e38-750i. Da habe ich vorher(!) auch mal etwas im entsprechenden Forum rumgesucht und nachgefragt, worauf man beim Kauf achten sollte....u.a. ging es da z.B. auch um die Ölpumpe, die sich lockern kann, im Laufe der Jahre/Km.
Das Erste, was ich an dem Auto gemacht habe, war Demontage der Ölwanne, und siehe da.......die Pumpe hing noch, aber nicht fest.....
Ich habe hier im Forum auch nicht direkt über die Hohlschraube gelesen, aber über eingelaufene Nockenwellen. Und da gibt es normalerweise min. 2 Erklärungen: Härtefehler oder mangelnde Ölversorgung. Und genau da taucht die Hohlschraube auf.....
Natürlich ist es zu spät, wenn man den fehlenden Zylinder hört, ich habe mich nur gefragt, warum das erst im Stadtverkehr aufgefallen ist......
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum