Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

....es geht doch um Grundsätzliches....... (Allgemein)

Eric65, Straubing, Montag, 23.11.2020, 16:23 (vor 95 Tagen) @ spike

....ich meine, es stand irgendwo explizit drin, bin aber nicht sicher, ob es in diesem oder e32Forum war....
gruß
thomas

... im E32 Forum ist das mit der Schraube dick drin, auch Abhilfemaßnahmen, E34 ebenso, ... wo halt viele M30 verbaut sind. Es schadet auch nicht, mal über den Tellerrand zu sehen...
Bei BMW ist das schon seeeehr lange bekannt, seit etwa 68 ..., und steht deshalb auch im Wartungsplan beim Ventilspiel einstellen drin, " - Kontrolle Ölversorgung Ölspritzgalerie".
Nur welcher Hobbyschrauber oder Hinterhofwerkstatt richtet sich schon exakt nach Wartungs- u. Abschmierplan oder kennt das TIS ? ;-)

Gruß Eric

P.S.: die lockeren Ölpumpen beim M70 sind mir bekannt, ebenso eingelaufene Nockenwellen beim M40 etc.pp....., obwohl ich nichts davon habe! :-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum