Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Ein Neuer in der Runde (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

Schmitti ⌂ @, Rheinhessen, Freitag, 12.08.2016, 15:31 (vor 1106 Tagen) @ Schmitti

Diverse Punkte auf der ToDo Liste können mal wieder abgehakt werden. Der noch verbaute Wasserkühler vom 2.0l wurde ausgebaut und ebenso seine aus Blech bestehende Luftleitbleche passend ausgeschnitten. Ein größerer Wasserkühler vom 3,5l wurde eingepasst. Ebenso der Viskolüfter:
[image]

Da dürfte sich nun ausreichend Kühlluft durchsetzen:
[image]

Auch der Ölkühler vom 3,5l hat nun seinen serienmäßigen Platz gefunden.

Dann ging es weiter mit der Rostbekämpfung. Die vordere fahrerseitige Wagenheberaufnahme, war so gut wie nicht mehr existend. Hier eine Aufnahme, nachdem ich diverses knusprige Metall ausgeschnitten hatte:
[image]

Da ich ja keine Show & Shine Restauration anstrebe, benötigte ich bisher keine originalen Bleche und werde auch diese aus einer 2mm Blechtafel selber dengeln. Blech in der passenden Größe zuschneiden und auf einer Matritze in die gewünschte Form bringen:
[image]

Magnete ersetzen die nicht vorhandene dritte Hand:
[image]

Alles gut vorbereitet, kann mit der Schweißerei begonnen werden:
[image]

Ebenso wurde mit dem seitlichen Blech verfahren:
[image]

Danach kommt noch ein neues Versteifungsblech dazu. Das alte Blech, hat die Zeit nicht wirklich gut überstanden. Fertig abgekanntet, gelocht, angesetzt und danach verschweißt:
[image]

Noch ein wenig Nahtabdichtung, Grundierung und zum Abschluß noch eine Lage Steinschlagschutz:
[image]

Thomas

--
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
(W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum