Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Ein Neuer in der Runde (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

Schmitti ⌂, Rheinhessen, Wednesday, 03.01.2018, 16:42 (vor 1794 Tagen) @ Schmitti

Neues Jahr - neues Glück? ... Hoffentlich. Da mein Multimeter ein Billigteil ist, bekomme ich für die Sensorüberprüfung erst am Samstag einen ausgeliehen. Würde ja jetzt lieber einen gesunden Motorlauf hören ... aber was nicht ist, kann ja noch werden. Deshalb habe ich heute anderes erledigt. Bei den Motorarbeiten im letzten Jahr hatte ich leider noch zwei Roststellen entdecken müssen und hoffe, nun dieses Jahr keine Roststellen mehr zu entdecken. Diese waren unter einer Karosseriedichtmasse ganz gut versteckt. An dem Übergang des Lampenträgers, zu den inneren Kotflügeln, habe ich nach dem entfernen der Pampe leider das beidseitig entdecken müssen:
[image]

Grmpf, das Schweißgerät wieder auspacken, zwei Bleche zuschneiden, dengeln und rein geheftet:
[image]

Danach wurden beide Seiten fetig verschweißt, grundiert und zusätzlich die Naht abgedichtet:
[image]

Nebenbei wurde auch die schwarze Farbe "untenrum" erneuert. Davor wurden natürlich noch die alten Macken großzügig bearbeitet und entfernt.
[image]

Thomas

--
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
(W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum