Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ein Neuer in der Runde (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

mike-x @, Montag, 09.09.2019, 19:24 (vor 12 Tagen) @ Schmitti

Der E28 zickt gerade ein wenig. Zum einen, weil er nicht mehr beim Schlüsselumdrehen anspringen wollte und zum anderen, weil ich immer noch auf der Suche wegen des Leistungsloch bin. So fing ich erst mal mit dem Zündanlassschalter an. Nachdem rund 100€ beim freundlichen Händler gegen das Ersatzteil getauscht wurden, wurde dies auch direkt ausgetauscht. Das beschriebene Leistungsloch, vermute ich als Ursache, in der Spritversorgung. Deshalb habe ich den originalen Benzindruckregler mal kurzerhand ausgetauscht. Mittels einem Adapter, konnte ich einen einstellbaren BDR mit Manometer anschließen. Siehe da, ein gleichmäßiger Druck ist nicht einstellbar. Dieser ist grundlegend absolut ungleichmäßig vorhanden. Teilweise sackt dieser auch auf nur 0,5Bar weg, um dann kurz darauf auf 5,5 Bar hoch zu gehen. Komischerweise konnte der originale BDR dies etwas kompensieren & ausgleichen. Hier wird also weiter in dieser Richtung eine Ursachenforschung betrieben.

Thomas

(P.S.: Ich kann keine Bilder oder Smilies mehr beifügen. Wo sind die Funktionen hin?)

Hallo Thomas,

ich würde mir einen Lambda-Tweaker einbauen. Dann siehst Du, ob der Wagen fett oder mager läuft. Dann kannst Du die Qualität deiner Gemischaufbereitung recht gut nachvollziehen.

War ein guter Tipp von einem Mitforisten.

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum