Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Ein Neuer in der Runde (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

Schmitti ⌂, Rheinhessen, Sunday, 22.07.2018, 14:53 (vor 1596 Tagen) @ Schmitti

WOW, hätte nicht gedacht, dass ich so viele Antworten erhalte :-(
Trotzdem gibts hier Neuigkeiten, die ich mal poste.
Die Schaltung ist mittlerweile revidiert und ist wieder BMW typisch knackig, sowie sauber direkt. Auch der Fehler des Tacho´s wurde gefunden. Lediglich Grünspahn hatte sich in den inneren Kontakten des Tacho abgesetzt. Nachdem alle Bauteile gereinigt wurden, funktionierte er wieder einwandfrei.
Somit ging es nun an die letzten Arbeiten. Säubern und Polieren. Meiner Meinung nach, zählt gerade bei einer so aufwändigen TÜV Prüfung, auch der erste Eindruck. Also raus aus der Werkstatt und die Sonne zeigt wunderbar den Staub, der letzten zwei Jahre:
[image]

[image]

Nach einer gründlichen Handwäsche, sieht das schon besser aus:
[image]

[image]

Nach der Trocknung, wurden alle Kunststoffteile abgeklebt:
[image]

Zurück in der schattigen Werkstatt, ging es mit einer leicht abrasiven Maschinenpolitur weiter:
[image]

Erste Erfolge stellen sich ein:
[image]

Komplett durchpoliert, die Kunststoffteile gepflegt und der Lack wurde noch mit einer Polymerschutzschicht endbehandelt. Der alte Lack, dem auch diverse Kleinflächen von Klarlack fehlt, sieht trotzdem wieder recht manierlich aus:
[image]

[image]

[image]

Auf den Bildern alles nicht so leicht erkennbar aber hier zeigt sich der Glanz gegen die Sonne aufgenommen, ganz schön:

[image]

Thomas

--
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
(W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum