Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Ein Neuer in der Runde (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

Schmitti ⌂, Rheinhessen, Tuesday, 26.03.2019, 13:46 (vor 1349 Tagen) @ Schmitti

Ich konnte es nicht lassen und musste noch ein paar Kg an Stahl, für eine perfekte "Opa Optik" zusätzlich verbauen. Zumindest kenn ich es aus miner Kindheit und Jugendzeit nicht anders. Der typische Opa fuhr generell mit Hut, umhäkelte Klorolle und einer Anhängerzugvorrichtung durch die Gegend. Diese Mühe habe ich mir nun ebenfalls gemacht und eine originale BMW AhK unters Auto geschnallt. Einfach ist definitiv was anderes aber schaut selbst.

Nachdem alle Teppiche aus dem Kofferraum entfernt wurden, war die erste Verstärkung zu montieren:
[image]

Am Heckblech geht dies noch in einer schwereren Ausführung:
[image]

Dieses Verstärkungsrohr wird sogar zwei mal mit einem Vollmaterial, an die Dome, bzw. an der Aufhängung der Heckklappe angebunden:
[image]

Dann wurde der Auspuff und der Tank abgehängt. Somit konnte das Stahlgebilde, mit dem begehrten Kugelkopf, eingefädelt werden. Die ganzen Kg waren aber nur mit Hilfe eines Getriebehebers und sanfter Gewalt an ihren Montageort reinzuzirkeln. "Einfach mal eben" ist ganz klar was anderes.
[image]

Dann wurde der original BMW Kabelsatz und eine 13polige Steckdose montiert und nach 5 Stunden der Qual, Feierabend gemacht. Sah dann letztendlich so aus:
[image]

Tags darauf wurde das Lenkrad, die Fußraumverkleidung und die Lenksäulenverkleidung demontiert. Denn auch hier musste ein weiterer Teil der BMW Verkabelung eingepflegt werden. Blinkerschalter austauschen, Blinkrelais gegen eines mit AhK Erkennung und die zusätzliche Blinkerbirne für die Anhängerkontrolleuchte im Cockpit wurden eingesetzt:
[image]

Demnächst wird sich ein freiwilliger um den Dosenanschluß und den Austausch der Akkus im Kombiinstrument kümmern. Ich hasse nämlich immer noch Kabel und Strom. Bis dahin muss jetzt erst mal der Rallye-E einsatzfähig gemacht werden und dann geht es hier wieder weiter. Schließlich suche ich noch ein paar PS und Nm.

Thomas

--
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
(W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum