Ein Neuer in der Runde (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)
Der E28 zickt gerade ein wenig. Zum einen, weil er nicht mehr beim Schlüsselumdrehen anspringen wollte und zum anderen, weil ich immer noch auf der Suche wegen des Leistungsloch bin. So fing ich erst mal mit dem Zündanlassschalter an. Nachdem rund 100€ beim freundlichen Händler gegen das Ersatzteil getauscht wurden, wurde dies auch direkt ausgetauscht. Das beschriebene Leistungsloch, vermute ich als Ursache, in der Spritversorgung. Deshalb habe ich den originalen Benzindruckregler mal kurzerhand ausgetauscht. Mittels einem Adapter, konnte ich einen einstellbaren BDR mit Manometer anschließen. Siehe da, ein gleichmäßiger Druck ist nicht einstellbar. Dieser ist grundlegend absolut ungleichmäßig vorhanden. Teilweise sackt dieser auch auf nur 0,5Bar weg, um dann kurz darauf auf 5,5 Bar hoch zu gehen. Komischerweise konnte der originale BDR dies etwas kompensieren & ausgleichen. Hier wird also weiter in dieser Richtung eine Ursachenforschung betrieben.
Thomas
(P.S.: Ich kann keine Bilder oder Smilies mehr beifügen. Wo sind die Funktionen hin?)
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Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
(W. Röhrl)
siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de